Fairbanks, 18.6.2017, Kilometerstand 47138, Regen.

Heute ist Sonntag und Vatertag in USA und Kanada. Ich beschließe einen ruhigen Tag zu verbringen, das Wetter ist mal wieder schlecht. Am Nachmittag klart es etwas auf und ich fahre zu einem Münz-Waschsalon Wäsche waschen. Direkt nebenan gibt es einen Carwash und man kann dort, ebenfalls mit Münzen, einen Dampfstrahler mieten. Nach der Wäsche bekommt also auch die Dicke noch ihre Wäsche.

Am Abend gönne ich mir ein Steak in einem Pub und ein Alaska Amber. Am Montag ist das Wetter weiter schlecht und ich habe keine Lust bei Regen über den weitgehend unbefestigten Dalton Highway zum Arctic Circle Sign zu fahren. Ich mache einen kleinen Ausflug nach North Pole. Die Idee und die Hoffnung von North Pole war, dass sich Spielzeughersteller dort ansiedeln und Arbeitsplätze schaffen. Die Rechnung ging nicht auf, aber immerhin kommen Touristen und kaufen im Souvenirladen ein. Auch ich kaufe ein Alaska T-Shirt.