Waldport, 11.7.2017, Kilometerstand 53116, Start um 9:00 Uhr, 15º Celsius und bedeckt

Die nächste Etappe steht an, ich habe Eureka als Tagesziel gewählt, rund 500 Kilometer entfernt. Eureka ist eine kleine Stadt, nicht touristisch, und bietet deshalb billige Motels.

Es geht weiter auf der 101 die Küste entlang. Die Strecke ist schön, mit dem Blick auf das Meer. Es geht durch den Siuslaw National Forest und am Rogue River-Siskiyou-, Klamath-und am Six Rivers National Park vorbei. Abwechselnd fahre ich durch Wald und an der Küste entlang. Sehr abwechslungsreich!

Hinter dem Städtchen Klamath sehe ich die ersten Redwood Bäume im Prairie Creek State Park.

In Eureka gibt es nicht viel zu sehen, ich lege einen Erholungstag ein, checke die Dicke und fülle etwas Öl nach. Ich wasche meine Wäsche in einem Münz-Laundromat. Internet habe ich nur auf dem Parkplatz des Motels, im Zimmer geht nichts, so dass ich auch nicht an meiner Seite arbeiten kann.

Typisch amerikanisches Frühstück