Mit der Honda Varadero von Nicaragua nach Alaska und zurück

Happy Birthday Canada ?

Edmonton, 1.7.2017

Heute wird gefeiert! Kanada ist 150 Jahre alt. Ich fahre zur City Hall im Zentrum. Zur Feier des Tages sind die Parkplätze und Parkhäuser kostenlos und da ich früh dran bin, bekomme ich direkt unter der City Hall einen Parkplatz in der Tiefgarage.

Oben findet ein buntes Treiben statt und ich schlendere zwischen den verschiedenen Veranstaltungen und Buden hindurch bis zur Hauptbühne. Dort gibt es Jazz und Blues und einen Bierausschank. Ich geniesse die Sonne, die Musik und das Bier und komme mit mehreren Kanadiern ins Gespräch.

Am Nachmittag mache ich eine kurze Pause im Motel und gehe dann zu Fuss nach Old Strathcona, da wird heute auch gefeiert. Eine Rockband spielt und nach dem Konzert strömen alle in die umliegenden Bars. So auch ich und ich finde wieder Gesprächspartner an einer Theke. Um 11 Uhr gibt es ein grosses Feuerwerk und danach geht die Party in den Kneipen weiter. Irgendwann um 2 Uhr herum laufe ich ins Motel und schlafe am Sonntag bis Mittags aus.

 

1 Kommentar

  1. Birgit

    Endlich wieder neue Berichte :-)! Ich freue mich immer darauf und habe beim Lesen das Gefühl, dabei zu sein!
    Jetzt muss ich erstmal googeln, was ein Karibu ist …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024 Auf nach Alaska!

Theme von Anders NorénHoch ↑