Ich lege einen Tag Pause ein, nach den zwei Etappen von je 800 Kilometern habe ich das verdient. Als erstes gehe ich zu Fuss in die Innenstadt und suche einen Computer-Hardware-Laden. In einer Ladenpassage werde ich fündig, jede Mange kleine Läden, die meisten allerdings spezialisiert auf Handy’s. Alle möglichen legalen und nicht ganz so legalen Dienstleistungen werden hier angeboten. Ich erstehe eine neue Seagate Festplatte und begebe mich umgehend wieder ins Hotel um den Umbau vorzunehmen. Alles umsonst, an der Platte liegt es nicht. Ich gebe auf und beschliesse die Reparatur auf die Ankunft in den USA zu verschieben. Im Internet finde ich einen passenden Laden in Phoenix, Arizona.

Fotos vom Hotel Calvete, es hat den Charme der 60er Jahre:

Torreón liegt mitten in der Wüste, es ist sehr trocken hier, die Luftfeuchtigkeit beträgt nur 5%. Am Abend trinke ich ein paar Dos Equis in einer gemütlichen Bar gegenüber dem Hotel.