Golden, 6.7.2017, Kilometerstand 51643, Start um 10:00 Uhr, 17º Celsius und sonnig.

Wie üblich gibt es in den billigen Motels kein Frühstück, aber in der Regel kann man sich einen Kaffee an der Rezeption abholen, oder es gibt eine Kaffeemaschine im Zimmer, mit ein paar Tütchen Kaffee. Ich nutze beide Möglichkeiten, wenn geboten. Ausserdem habe ich immer Brot und Marmelade dabei, für alle Fälle. Ich hole mir also zwei Becher Kaffee an der Rezeption, schmiere zwei Scheiben Marmeladenbrot und bin dann abfahrtbereit.

In zwei Tagen will ich in Seattle sein, da spielt die Eintracht ein Freundschaftsspiel gegen die Seattle Sounders, im Rahmen ihres Trainingscamps in den USA. Die Eintrittskarte habe ich schon. Also sollte ich heute irgendwie in die Nähe der Grenze zu USA kommen, um dann am Freitag in Seattle einzulaufen.

Es wird wieder ein ganz toller Motorradtag! Die Sonne scheint und ich fahre durch den Glacier National Park of Canada und den Mt. Revelstoke National Park. Super! Uneingeschränkt empfehlenswert! Ausser mir sind auch noch jede Menge andere Motorradfahrer/innen unterwegs, das ist also kein Geheimtipp, sondern eher bekannt als schöne Strecke.

Im Örtchen Salmon Arm lege ich eine Pause ein, ein Brauhaus lockt am Straßenrand. Mein Frühstück war ja nicht so üppig, also verspüre ich Hunger. Bei strahlendem Sonnenschein nehme ich auf der Terrasse Platz und bestelle aus dem vielversprechendem Angebot ein kaltes Pilsner. Das kommt auch sofort und ich esse dazu einen Hamburger. Die können durchaus lecker sein, sobald sie nicht in einem Fast Food Restaurant am Fließband hergestellt werden. Nach drei Pilsnern und dem Hamburger fühle ich mich etwas träge, aber die Pflicht ruft, Eintracht und Seattle rufen mich!

Anstatt weiter Richtung Westen zu fahren, über die 1 nach Kamloops, schlage ich eine Route nach Süden ein. Da gibt es viele Seen und ich hoffe einen schönen zu finden, um dort zu campen. Ich fahre über die 97a und die 97 nach Kelowna. Eine ziemlich große Stadt und viel Verkehr. Aber immer wieder schöne Passagen an Seen entlang. Es ist warm und angenehm.

Vom Shuswap Lake passiere ich den Okanangan Lake, den Mara Lake, den Swan Lake, den Kalamalka Lake, den Wood Lake, den Skala Lake, den Vaseux Lake und lande am Gallagher Lake. Dort miete ich mich im Campground für eine Nacht ein. Nach dem Zeltaufbau springe ich in den See, herrlich!